Klinikum Wilhelmshaven
Das Klinikum an der Nordsee

Zertifiziertes Spitzenzentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wilhelmshaven 23. Januar 2025 – Das Klinikum Wilhelmshaven freut sich bekanntzugeben, dass die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie offiziell als Lokales TraumaZentrum von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. (DGU) zertifiziert wurde.

„Diese bedeutende Errungenschaft ist das Ergebnis kontinuierlicher Weiterentwicklung und des herausragenden Engagements unseres Teams", hebt Ahmed Fahmi Awad, Leiter der Sektion für Orthopädie und Unfallchirurgie hervor.

Dank des erfolgreichen Ausbaus der Abteilung können im Klinikum Wilhelmshaven alle Arten von Knochenverletzungen auf höchstem Niveau versorgt werden und das rund um die Uhr. Damit ist die Abteilung 24/7 für die Gesundheit der Menschen in der Region im Einsatz, sei es bei Unfallopfern oder bei Patienten mit komplizierten Knochenverletzungen. Die Abteilung setzt auf modernste medizinische Technik, ein hochqualifiziertes Team und ein ganzheitliches Behandlungskonzept, um jeden Patienten individuell und bestmöglich zu versorgen.

Bereits im vergangenen Jahr konnten in der Abteilung zahlreiche komplexe und herausfordernde Fälle mit großem Erfolg behandelt werden. Das Zertifikat als Lokales TraumaZentrum bestätigt nun nicht nur die Qualität der Arbeit, sondern unterstreicht auch die Expertise und das große Engagement, die medizinische Versorgung in der Region auf Spitzenniveau zu bringen.

„Wir sind stolz darauf, Ihr vertrauenswürdiger Partner in der Orthopädie und Unfallchirurgie zu sein. Bei uns sind Sie in den besten Händen." unterstreicht Awad.

 

Sektionsleiter Ahmed Fahmi Awad (6.v.l.) und sein Team präsentieren stolz die Zertifizierung zum LokalenTraumaZentrum.