Unser Chefarzt der Onkologie referiert auf dem 4. Viszeral-Onkologischen Tag in Oldenburg

Wilhelmshaven 15.07.2024 – Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser Chefarzt der Medizinischen Klinik IV – Innere Medizin, Hämatologie, Internistische Onkologie und Palliativmedizin, Dr. med. Christian Mozek, eingeladen wurde, am 21. Juni 2024 auf dem 4. Viszeral-Onkologischen Tag in Oldenburg über die Nebenwirkungen der Immuntherapie zu referieren.

Die Immuntherapie hat sich in den letzten Jahren als vielversprechende Behandlungsform in der Onkologie etabliert, da sie das körpereigene Abwehrsystem zur Bekämpfung von Krebszellen nutzt. Obwohl sie in der Regel gut verträglich ist, können immunvermittelte Nebenwirkungen auftreten, die rechtzeitig erkannt und behandelt werden müssen. Dr. Mozek teilte seine Expertise und Erfahrungen zu diesem wichtigen Thema.

Die Veranstaltung beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit den Neuerungen innerhalb der onkologischen Viszeralmedizin, in der erhebliche Dynamik steckt. Da der Mensch bei uns im Mittelpunkt steht, und wir uns kontinuierlich für eine hohe Qualität der Patientenversorgung einsetzen, sind wir stolz darauf, einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Onkologie leisten zu können und unsere Patienten mit höchstmöglichen Standards zu versorgen.

Das Klinikum an der Nordsee – Wir für Sie!

Dr. med. Christian Mozek, Chefarzt der Medizinischen Klinik IV – Innere Medizin, Hämatologie, Internistische Onkologie und Palliativmedizin