Norman Schaaf wird neuer Geschäftsführer des Wilhelmshavener Klinikums
Wilhelmshaven 11.01.2024 – Norman Schaaf wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer des Klinikums Wilhelmshaven. Er wird damit auf Dr. Rafaela Korte nachfolgen, die dasKlinikum seit Dezember 2022 als Klinikmanagerin im Auftrag der HC&S AG, die vom Aufsichtsrat der Klinikum Wilhelmshaven gGmbH mit der Interimsgeschäftsführung beauftragt worden war, leitet. Der Aufsichtsrat der Klinikum gGmbH hat der Bestellung Schaafs alsGeschäftsführer in seiner Sitzung im Dezember zugestimmt.
Mit Norman Schaaf kommt ein erfahrener Klinik-Experte nach Wilhelmshaven. Seit 17 Jahren ist er im Gesundheitswesen tätig und hat in dieser Zeit verschiedenePositionen zumeist in Vorstand oder Geschäftsführung bekleidet. Unter anderem war er acht Jahre lang alleiniger Geschäftsführer des 430 Betten umfassenden Akutkrankenhauses Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH, einer Eigengesellschaft des Landkreises Anhalt-Bitterfeld. Seit September 2022 ist er Geschäftsführer des Asklepios Harzkliniken GmbH, einem Krankenhaus mit 406 Planbetten.
„Wir haben mit Norman Schaaf einen kaufmännischen Geschäftsführer gewonnen, der über sehr viel Erfahrung und Expertise verfügt", so Oberbürgermeister undAufsichtsratsvorsitzender Carsten Feist. „Auf ihn wartet in Wilhelmshaven nun mit der Sanierung des Klinikums eine herausfordernde Aufgabe, für den ich ihn aufgrund seiner Erfahrung und persönlichen und fachlichen Kompetenzen gut aufgestellt sehe. Ich freuemich auf die künftige vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Gesundheitsversorgung unserer Stadt und der Region."
Der genaue Zeitpunkt, zu dem Norman Schaaf seine Tätigkeit am Klinikum Wilhelmshaven aufnehmen wird, wird kurzfristig bekanntgegeben.