Der Nikolaus zu Besuch bei den jungen Patienten

Wilhelmshaven 06.12.2023 – Seit mehreren Jahren ist die Nikolaus-Aktion eine feste Tradition, die vom Oberschutzregiment der Luftwaffe „Friesland" organisiert wird. Jährlich am 06. Dezember verschönern sie mit ihrer Anwesenheit die Adventszeit im Klinikum Wilhelmshaven und verteilen, als Nikolaus verkleidet, Päckchen an die jungen Patienten in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Auch in diesem Jahr war der Nikolaus (Holger Wienbeucker-Aysche) wieder mit seinen fleißigen Helfern (Kai Bratzke und Sascha Schuster) vor Ort um die Augen der jungen Patienten und natürlich auch allen anderen, denen sie auf dem Weg begegneten, zum Leuchten zu bringen. Während des Verteilens der Päckchen wurden viele Gedichte aufgesagt und auch Weihnachtslieder gesungen. Die Aktion war damit auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und konnte vielen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Das Klinikum Wilhelmshaven bedankt sich herzlichst beim Nikolaus und auch bei allen anderen Beteiligten für diese schöne Aktion und die damit verbundenen Spenden.

(v.l.) Kai Bratzke, Claudia Riedel, Holger Wienbeucker-Aysche als Nikolaus, Heidi Weckmann, Sascha Schuster und Maren Friedrichs freuen sich, den jungen Patienten an diesem Tag eine Freude zu bereiten.