Willkommen in der Sektion für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Sektion für Orthopädie und Unfallchirurgie des Klinikums Wilhelmshaven kümmert sich um die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates. Ziel ist die Rückkehr des Patienten in ein mobiles und schmerzarmes Leben.

Die Schwerpunkte unserer Sektion für Orthopädie und Unfallchirurgie liegen neben der Versorgung von Verletzungen im Bereich der Gelenkchirurgie, einschließlich des prothetischen Gelenkersatzes bei Verschleißerkrankungen des Hüft-, Knie- und Schultergelenkes, in der Fußchirurgie sowie in den minimalinvasiven arthroskopischen Operationsverfahren an allen großen Gelenken. Die gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses trägt zum Erfolg der Behandlung unserer Patienten bei.

Die Sektion für Orthopädie und Unfallchirurgie ist zertifiziertes lokales Traumazentrum im TraumaNetzwerk DGU® der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V.  und Mitglied im Osteoporose-Netzwerk Nordwest. Die Klinik ist beteiligt an der stationären Behandlung nach Arbeitsunfällen im Rahmen des stationären D-Arzt-Verfahrens.

Ahmed Fahmi Awad

Sekretariat Mareike Lorenz
Tel.: 04421.89.2145

E-Mail: mareike.lorenz@klinikum-whv.de