Hallo kleine Marla – hallo 2023: Am Neujahrstag im Klinikum geboren

Wilhelmshaven 02.01.2023 Marla Boelsums ist das erste Baby des Jahres 2023 im Klinikum Wilhelmshaven. Am Neujahrstag kam das süße Mädchen um 12.16 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3710 Gramm und 53 cm Körpergröße in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe als Spontangeburt auf die Welt. „Unser kleiner Sonnenschein hat sich ein paar Tage Zeit gelassen. Am 2. Januar wollten wir es dann mit der Einleitung versuchen. Aber dann hat sie es sich anders überlegt", freut sich Mama Lena Boelsums. Gemeinsam mit Papa Chris Müller ging es nach dem farbenprächtigen Silvesterfeuerwerk in der Neujahrsnacht Richtung Klinikum. „Wir wollten die Geburt so natürlich wie möglich", waren sich die Eltern einig und freuen sich sehr, dass sie im Kreißsaal durch Beleghebamme Karin Harms und auf der geburtshilflichen Station so gut betreut werden. Im Familienzimmer genießen sie den glücklichen und besonderen Jahresstart, bevor es in das eigene Heim in den Stadtnorden nach Voslapp geht.
„Wir berücksichtigen schon bei der Geburtsplanung die Wünsche der Gebärenden. Doch spielen die medizinischen Faktoren, wie der Dammschutz, die Herztöne und das Wohlbehalten des Kindes natürlich eine wichtige Rolle" unterstreicht Chefärztin Prof. Dr. Susanne Grüßner.
Drei weitere Babies wollten nicht auf das neue Jahr warten und wurden am Silvestertag im Klinikum geboren. Damit kamen im vergangenen Jahr 871 Kinder im Klinikum zur Welt. In der Statistik hatten die Jungs mit 54 % die Nase vor.
Unter den geltenden Corona-Bedingungen leistete das gesamte Team der Geburtshilfe mit großem Engagement eine hervorragende Arbeit, um allen Eltern die Geburt und die nachfolgende Betreuung so natürlich und angenehm wie möglich zu gestalten.